Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Band 1, Ice Planet Barbarians

von Ruby Dixon

Dieser Eisplanet bringt jedes Herz zum Schmelzen!

Georgie und einige andere Frauen wurden von Aliens entführt und sind auf einem fremden Planeten abgestürzt: einem Eisplaneten mit Schneestürmen und lebensbedrohlichen Temperaturen, auf dem es weit und breit nur Schnee und Kälte gibt. Georgie macht sich mit der einzigen wetterfesten Kleidung auf die Suche nach Hilfe, um ihre Begleiterinnen und sich zu retten. Und tatsächlich findet sie diese auch: Vektal, ein großer blauer Einheimischer, ist nicht nur äußerst hilfsbereit, sondern auch ziemlich sexy …

Das erste Buch, das ich jemals gelesen habe, das das inzwischen berühmt berüchtigte Label „TickTock made me buy it“ trägt. Und was soll ich sagen? Aus diesem Genre wird es das letzte Buch sein, dass ich mir von dieser Plattform empfehlen lasse. Hier liegt nämlich in meinen Augen ein absoluter Etikettenschwindel vor.

Aber erst einmal zu den Eckdaten. Der Schreibstil bekommt von mir einen extra Stern, weil es wirklich gut und sehr flüssig geschrieben war. Ich flog nur so durch die Seiten, stockte nicht und hatte das Buch innerhalb von zwei Stunden durchgelesen. Leider war es das auch schon mit den positiven Punkten.

Wie für viele Romance-Bücher üblich, wird hier eine Geschichte aus zwei Sichten erzählt, damit wir Lesende beide Charaktere, um die es im ersten Band geht, besser kennenlernen können. Das konnte ich. Und trotzdem waren die Charaktere für mich sehr flach. Vor allem, weil es ab einem gewissen Punkt eigentlich nur noch um Sex oder die Gedanken daran geht.

Und hier kommen wir zum Etikettenschwindel und der Handlung – eine Handlung gab es in meinen Augen nämlich nicht. Auf den ersten 30 Seiten wurde zwar ein halbwegs handfester Plot aufgebaut, doch danach ging es nur noch um Sex. Es war in meinen Augen also keine Romance mehr, nicht einmal Dark Romance, sondern reinster Porn und es frustriert mich wirklich, dass das Buch nicht als das vermarktet wird, was es ist. Ich hätte mich da nämlich wirklich gerne drauf eingestellt und nicht zugesehen, wie meine Hoffnung auf eine wirkliche Geschichte mit jeder weiteren Seite in sich zusammenfiel.

Spoiler – die halbwegs handfeste Handlung, die am Anfang mühsam aufgebaut wurde? Die hat sich am Ende des Buches in zwei Sätzen in Luft aufgelöst – Spoiler Ende.

Das alles hat mich so enttäuscht, dass ich die Reihe nicht weiterlesen werde. Vielleicht schaue ich mir mal an, was die Autorin sonst noch geschrieben hat und hoffe auf etwas mehr, aber definitiv nicht in naher Zukunft.

Leichte Unterhaltung, liest sich schnell weg. Hat aber auch fast keine Handlung außer spice. 2 ⭐️