Back Blade – die helle Flamme der Magie

Band 3, Black Blade

von Jennifer Estep

Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute – immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft …

Nach dem fantastischen ersten und zweiten Band habe ich nicht gezögert und mir gleich den finalen Band der Reihe genommen. Und was habe ich ihn genossen!

Der Schreibstil war wieder einmal wunderbar flüssig und leicht gehalten, sodass ich das Buch wieder viel zu schnell beendet hatte. Und damit auch die Reihe. Dabei hätte ich so gerne noch viel mehr von Lila und den anderen gelesen!

Das war auf jeden Fall ein Finale, das mich unglaublich gefesselt hat. Es gab keinen längeren Aufbau am Anfang, man wird gleich in die Geschichte geworfen, die ein paar Wochen nach den Ende des zweiten Bandes spielt. Ich hätte tatsächlich erwartet, dass da die Vorbereitungen noch mit reinspielen würden, doch im Nachhinein bin ich sehr glücklich mit der Verknappung. So ging es nämlich Schlag auf Schlag, von einem Abenteuer in die nächste Katastrophe. Ich hatte kaum eine Pause, um zu Atem zu kommen!

Victor Draconi ist einer dieser Antagonisten, den ich wirklich hassen gelernt habe und das wird in diesem Band nur noch schlimmer, weil man ihn noch besser, näher kennenlernt. Versteht. Ich hätte ihn am liebsten erwürgt. Der Mann ist wirklich brutal und skrupellos, was mehr als deutlich wird, durch das, was er hier alles tut.

Der letzte Kampf, das epische Aufeinandertreffen, fand ich tatsächlich ein klein wenig langatmig, weil sich Lilas Gedanken an einigen Stellen wiederholen und es wirkte auf mich eher, als wolle man die Absätze etwas strecken. Nichtsdestotrotz habe ich das Ende (oder eher die letzten 160 Seiten) am Stück verschlungen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen.

Neben dem Bedauern, dass die Reise mit Lila nun zu einem Ende gekommen ist, habe ich das Buch jedoch mit einem Lächeln geschlossen und weggelegt. Ich hatte viel Spaß mit der Reihe, der Geschichte, den Charakteren und werde die Bücher sicher bald noch einmal lesen.

Krönender Abschluss einer fantastischen Reihe. Ein wirklich atemberaubendes Finale! 5 ⭐️

Band 1 – Das eisige Feuer der Magie

Band 2 – Das dunkle Herz der Magie